Hallo, ich heiße Werner Müller.

 

Ich errichtete bereits 1985 meinen ersten Gartenteich, der immer wieder erweitert und umgebaut wurde, es wurden überwiegend Goldfische und Goldorfen gehalten.

 

Im Jahre 2002 erhielt ich meinen ersten Koi, er hatte bereits eine Länge von 60 cm. Im Jahre 2003 erfolgte dann der Einstieg in die Königsklasse. Noch im Herbst wurde der Teich zu einem Koiteich mit einem Volumen von ca. 18 m³ Wasser umgebaut.

 

Als Filter für den Teich wird ein Edouna 4 Kammerfilter eingesetzt. Als Pumpe kommt eine Aquamax 10.000 zum Einsatz.
Für die 30W UV Lampe habe ich eine TMC Pro Clear im Einsatz.
 

Derzeit sind 20 Koi und einige Goldfische im Teich.

Der Gartenteich im Frühjahr vor dem Umbau

      

 

Der Koiteich hat eine Länge von 7,0 m, eine Breite von 5,0 m und eine 

Tiefe von 1,70 m. Als Randeinfassung wurde ein Ringanker betoniert.

   

   

      

Die 4 Kammer Filteranlage Edouna


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Werner Müller
Texte auf dieser Seite:
Copyright (c) by Werner Müller & Lars Sebralla