Sauerstoffkonzentrator

  

Gebrauchs und Sicherheitshinweise:

Der Sauerstoffkonzentrator und alle Zubehörteile, die mit Sauerstoff in Berührung kommen, sind frei von Öl und Fett zu halten. Es sind nur Orginalteile zu verwenden. Der Sauerstoffkonzentrator ist vor Sonneneinstrahlung, Nässe und Feuchtigkeit zu schützen. Dies bedeutet, er darf nicht im Freien oder in einer nicht geheizten Gartenhütte/Garage betrieben werden. Die Umgebungstemperatur darf nicht kleiner als 18°C sein und nicht höher als 35°C !!! Rauchen, offenes Licht und Feuer sind während des Gebrauchs verboten.

 

 

Bedienung:

 

Zum Transport ist der Tragegriff herauszuklappen.

 

 

 

 

Der RC 5 ist in einem gut belüfteten, trockenen, kühlen und staubfreien Raum aufzustellen. Die Installation in einer feuchten, ungeheizten Gartenhütte ist ungeeignet.  Der RC 5 sollte möglichst nicht in der Nähe von Heizkörpern, Heizlüftern etc. aufgestellt werden.

Die Luftzufuhr darf nicht beeinträchtigt werden, da Kühlluft für den Kompressor benötigt wird. Weiterhin muss der Raum gut belüftet werden, weil aus der Umgebungsluft der Sauerstoff entfernt wird. Sollte der Sauerstoffkonzentrator in einem kleine abgeschlossen Raum betrieben werden, kann er nicht seine volle Leistung auf Dauer erbringen. Weiterhin kann die Atemluft für uns so abgereichert von Sauerstoff sein, das es gefährlich werden kann. Also: GUT BELÜFTEN !!!!

 

      

Zur Startseite


 

Alle Fotos, Zeichnungen und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla