Früher habe ich versucht, das Wasser mit genügend Sauerstoff über eine Belüftung mit Ausströmersteine im Teich sicher zustellen. Heute wird dies Arbeit sicherer und viel effektiver von einem Sauerstoffkonzentrator erfüllt. Vor allem die Wasseroberfläche ist nun super ruhig und ich kann die Koi viel besser sehen.

 

Meine HiBlow 40 benötige ich heute um das Biomedium im Smartpond zu bewegen und im Ozonisator das Ozon für das PondRack2 zu erzeugen.

 

Position der HiBlow, natürlich deutlich über der Wasseroberfläche

 

 

 

Die Leitungen liegen alle in einem Kabelkanal

 

 

 

1-4    Zum Smartpond
5 Zum Ozonisator

 

 

 

Luftmengemesser für den Ozonisator in l/h

 

 

 

  

Belüftung der Biokammer vom Smartpond

 

 

 

Biokammer vom Smartpond

 

Zur Startseite


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla