Ich habe an verschiedenen Stellen den Inhalt der Blasen jeweils mit einer neuen Spritze entnommen und in ein neues Probegefäß gefüllt. Zum Vergleich eine Probe vom Grundwasser und vom Teichwasser.

 

Die ersten Ergebnisse zeigen erschreckendes:

  • Der pH-Wert liegt bei bis zu 12,6 !!! (Teichwasser 7,8)

  • Der Leitwert liegt bei bis zu 27.300 µS/cm !!! (Teichwasser 705 µS/cm)

 

 

EMPFEHLUNG:

Aufgrund der nachträglich durchgeführten Analysen des Inhaltes der Blasen, bei den Arbeiten Handschuhe und Schutzbrille tragen! Kontakt mit der Haut und vor allem der Augen mit dem Blaseninhalt unbedingt vermeiden.

 

 

 

 

Es wurden an verschieden Stellen im Teich ...

 

 

 

... Proben von dem Blaseninhalt genommen.

 

 

 

 

Nicht nur am Boden, sondern auch an der Teichwand.

 

 

 

Der gesamte Blaseninhalt passt in die Spritze

 

 

 

Es wurde auch die Blase am Ende der Probenentnahme abgeschnitten.

 

 

 

 

Die Flüssigkeit der Blase ist nun in der Spritze. Jetzt wird die Blase noch abgeschnitten.

 

 

 

Die Proben wurden genau untersucht.

 

 

 

 

Zur Startseite


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla